Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Transport von Spenden nach Malawi: Dank an Unterstützer und Helfer

Am 24. Januar 2024 konnten wir endlich den fünften Container in Hildesheim beladen, nachdem es zu einigen Verzögerungen gekommen war. Wir waren überwältigt von der großzügigen Unterstützung, die wir von vielen Spenderinnen und Spendern erhalten haben. Neben Musikinstrumenten, Fahrrädern und Werkzeugen konnten wir auch Maschinen für die Tischlerei an der Jacaranda-Schule in Blantyre laden. Sogar aus Chemnitz erreichten uns Spenden, die wir dankbar entgegennahmen.

 

 8434495A-21CB-4805-B01A-278EE35A4E2F 

 

Ein besonderer Dank gilt Thomas Brien und seinem Team vom Verein Arbeit und Dritte Welt e.V. in Hildesheim für ihre tatkräftige Hilfe beim Sammeln, Verpacken und Beladen der Spenden sowie Engagement global für ihre finanzielle Unterstützung bei den Transportkosten. Ohne sie hätten wir den Container nicht auf den Weg nach Malawi schicken können.

 

 0A62D029-45CF-44A5-AAA6-0EDEDF36EDE8 

 

Nun hoffen wir, dass unser Container ohne Probleme seinen Zielhafen erreicht und die Spenden dort sicher ankommen. Wir sind dankbar für die Solidarität und Großzügigkeit aller Beteiligten, die dies möglich gemacht haben.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 03. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Der Aufbau der Tischlerei in der Jacaranda Vocational School

ASA global 2024. Förderung fairer Arbeitsbedingungen und nachhaltiger Wirtschaft in Hannover und Blantyre

 Der Freundeskreis Malawi und Städtepartnerschaft Hannover - Blantyre e.V. (FKM) und seine ...

UNTERSTÜTZEN SIE UNS

gern mit einer Spende

 

Spendenkonto

Freundeskreis Malawi e. V.
Sparkasse Hannover
IBAN DE77250501800000233455
BIC SPKHDE2HXXX

 

Unser Verein erhält keine institutionelle Förderung. 

Wir arbeiten ehrenamtlich.

 


Bei Spenden und Mitgliedsbeiträgen bis zu 300 Euro je Zahlung ist keine formale Zuwendungsbescheinigung erforderlich. Für die Steuerjahre bis 2020 galt der vereinfachte Zuwendungsnachweis nur bis 200 Euro (§ 50 Abs. 4 Satz 1 Nr. 2 EStDV).
Bitte vergessen Sie nicht ihre persönliche Postadresse und E-Mail-Adresse für die Spendenquittung anzugeben.
Bei Fragen wenden Sie sich dazu an:

  

Unsere Kooperationspartner

finden Sie hier.