BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue Ideen-nachhaltige Perspektive

Im August 2022 konnte Christopher Schmidpeter dem Baudezernenten und Mitgliedern der Stadt Blantyre seine Masterarbeit über den Blantyre Markt vorstellen.  Zuvor hatte ihn der Botschafter aus Malawi nach Berlin eingeladen, um mit ihm über seine Arbeit zu sprechen, die auf vielen Gesprächen: z.B. mit dem Bürgermeister aus Blantyre, Mitgliedern der Stadtverwaltung in Blantyre und vielen Menschen, die auf dem Markt arbeiten, basierten. Christopher Schmidpeter konnte wichtige Erkenntnisse gewinnen, die sich für die Masterarbeit als nützlich erwiesen haben und dort entsprechend eingeflossen sind.  Christopher Schmidpeter hat sein Studium der Architektur und des Städtebaus an der Universität Hannover mit Auszeichnung abgeschlossen. Nun hoffen wir, dass dieser Entwurf Anregungen für die Umgestaltung des Marktplatzes im Sinne einer nachhaltigen Stadtentwicklung geben kann.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 26. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Flying Girls Malawi
Bericht 2021 (Englich)

UNTERSTÜTZEN SIE UNS

gern mit einer Spende

 

Spenden

Unsere Kooperationspartner

finden Sie hier.