BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Menstruation ist jetzt unter Kontrolle

FLYING girls Malawi spendete in Partnerschaft mit Central High School International 150 Damenbinden, Badeseife, Zitenje, Unterwäsche und Waschseife an die jungen Mädchen der Grundschule von Makhetha.

 

Die Veranstaltung fand am 27. Oktober in der Makhetha Primary School in Blantyre statt. Nicht nur Seife und Binden wurden an die jungen Mädchen gespendet, sondern das Team von FLYING Girls zusammen mit Schülern und Lehrern der Mittelschule hatte auch die Möglichkeit, den Mädchen Menstruationshygiene und Körperpflege beizubringen.

 

Während der Veranstaltung wurde darüber diskutiert, dass Mädchen nicht durch ihrer Menstruation abgehalten werden sollten, den Unterricht zu besuchen. Nach gründlicher Recherche und Information zeigte sich, dass die meisten Mädchen dazu neigen, den Unterricht zu verpassen, wenn sie in ihrer Menstruation sind, weil sie Angst haben, sich in der Schule zu beflecken und ausgelacht zu werden.

 

Das Team erklärte den Mädchen auch, wie sie als junge Frauen für sich selbst sorgen und selbstbewusster werden können.
Auch die Gründerin der Initiative Lydia Banda führte ein Interview mit einigen Reportern.

 

Text: Regina Fakhrutdinova

Foto

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 03. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

UNTERSTÜTZEN SIE UNS

gern mit einer Spende

 

Spenden

Unsere Kooperationspartner

finden Sie hier.