Freundeskreis präsentiert kleine Mitmach-Fibel für Klimaschutz und fairen Handel.

Silvia Hesse Allgemein

Januar 2016:

Partner für Klimagerechtigkeit gesucht.
Freundeskreis präsentiert kleine Mitmach-Fibel für Klimaschutz und fairen Handel.

Malawi ist massiv vom Klimawandel betroffen, doch nur wenige Menschen wissen davon. Vor diesem Hintergrund hat der Freundeskreis Malawi und der Verein aware&fair Joseph Kenson Sakala, vom afrikanischen Jugendforum Umwelt und Entwicklung, Malawi direkt nach der COP21 Klimakonferenz in Paris nach Hannover eingeladen.

Es war das erste Mal, dass ein junger Umweltaktivist die Partnerstadt Hannover besuchte und von der Situation berichtete. Die kleine Fibel, die von Silvia Hesse und Joseph Kenson Sakala erarbeitet wurde, ist das Ergebnis zahlreicher Vorträge, Gespräche und Fragen in Hannover.

Sie enthält Anregungen und Maßnahmen, die im Rahmen der partnerschaftlichen Entwicklungszusammenarbeit ganz konkret vor Ort getan werden können und zum Klimaschutz und zum besseren Leben beitragen. Es können Privatpersonen, Schulen, Betriebe sein; es gibt viele Möglichkeiten.

Kleine Mitmach-Fibel zum Blättern.

Wir danken für die Unterstützung:

footer-05