Chief Ben Michael Mankhamba eröffnet das Chingalire Rural Growth Centre (CRGC)

Silvia Hesse Allgemein, Chingalire

Nach intensiver Arbeit konnte der Chief sein Traum verwirklichen und das Chingalire Rural Growth Centre eröffnen, denn die Bildung liegt ihm sehr am Herzen. Während seines Aufenthaltes in Hannover berichtete er von seinem Vorhaben. Die Kinder seines Dorfes und Umgebung sollten viel sehen,  erfahren, erleben und neugierig werden, damit sie mehr lernen und ihr Leben bewusst gestalten und an einer besseren Zukunft für sich und andere mitwirken. Als „Praktikant“ im Rathaus Hannover hatte er einen Arbeitsplatz im Büro von Silvia Hesse. 

Vieles was er sah, hat er notiert und für sich einige Ziele und Aufgaben festgehalten.

 

Dann kam der große Tag. Die Chiefs aus der Umgebung und fast 400 Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer nahmen an der Eröffnung des Chingalire Rural Growth Centre (CRGC) teil. Eingeladen wurde Silvia Hesse, Enno Hagenah und Mark vom Musikzentrum, Michael von Studnitz und Lars von der Reisenden Werkschule Scholen sowie Juma Wasili aus Makanjira.